Türkischer Abend für Menschen, die das Besondere mögen

Lehmensart lädt zu einem abwechslungsreichen Fest

Zu einem türkischen Abend lädt am Samstag, den 06. September 2014 ab 17.00 Uhr die Kulturinitiative Lehmensart in den Hof der Töpferei von Familie Bruns, Aarstraße 40, mitten in Lehmen ein.


Zwischenzeitlich wohnen 4 Millionen Türken in Deutschland. So wird es an diesem Abend in dem angenehmen Ambiente des Töpferhofes Bruns türkisches Essen (herzhaft und süß), originale türkische Musik, originale türkische Tänze, die die Abteilung für Migrationswesen der Arbeiterwohlfahrt zusammenstellt hat, geben. Für den der es mag, werden zu vorgerückter Stunde Bauchtänze geboten, die der Koblenzer Bauchtanzclub darbietet.

Organisiert wird vor allem die Verpflegung von Frau Sen aus Lehmen/Moselsürsch, die ihrerseits mehrere türkische Geschäfte in der Umgebung einbindet. Guter Geist neben der Arbeiterwohlfahrt ist Fatma Altinok, eine der Mitbegründerinnen von „Merhaba“ in Koblenz-Neuendorf.

Sie dürfen einen abwechslungsreichen Abend, in einem besonderen Ambiente, open-air erwarten, bei dem der türkische Mokka ebenso wenig wie ein türkischer Tee, ein guter Raki oder ein türkischer Wein fehlen dürfen.
Viele Akteure freuen sich auf Ihren Besuch. Der Eintritt für Kinder ist frei.


Karten zu je 5 Euro können in der Bäckerei Herold (Hauptstraße, Lehmen), in Hans-Michels Hofladen (Kirchstraße, Lehmen-Moselsürsch), bei Tel.: 02607-961669, bei www.lehmensart.de und an der Abendkasse erworben werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert