Einladung von Lehmensart zum Konzert am 23. Oktober 2011
Ähnlich wie bei ihrem mit großem Applaus aufgenommenen Konzert auf der BUGA versprechen der Projektchor und das Jugendorchester unter der Leitung von Sinje Schmidt-Dötsch und von Susana Feldens-Bechstedt in der Pfarrkirche von Lehmen ein volles Haus am 23.10.2011 um 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Moderiert wird der Abend von Christoph Stoffel. Anschließend lädt Lehmensart zum gemütlichen Beisammensein bei Lehmenart-Wein ins Pfarrheim. Es verspricht ein sehr stimmungsvolles Konzert und eine schöner Abend zu werden.
Ein rundum besinnlicher und sicherlich auch anrührender Oktoberabend, zu dem Lehmensart wieder viele Besucher erwartet. „So stellen wir uns auch Lehmensart vor“, dazu der Vorsitzende von Lehmensart, Karl-Jürgen Wilbert. „Veranstaltungen mit Toren, die für unsere Gäste in jeder Hinsicht weit geöffnet sind. Gerne auch in der Kirche als Ort des Gottesdienstes wie auch als Begegnungsstätte der Gemeinde. Kirche die nicht nur Schutz gewährt, sondern auch die Gemeinde ernst und heiter zusammenführt. Gott muss man sich nicht bierernst vorstellen. Bei vielen Gelegenheiten sind wir alle viel zu ernst“, so Wilbert zum letzten Konzert 2011 von Lehmensart.
Die Idee den Projektchor und das Jugendorchester nach Lehmen einzuladen, kommt von Frau Maria Ording-Schröer, die dem Vorstand von Lehmensart angehört. Der Projektchor, in dem die Initiatorin mitsingt, widmet sich und schafft musikalischen Raum mit neuen geistlichen Liedern, auch moderner Komponisten, den gegenwärtig so beliebten Taizée-Gesängen, aber auch Gospels. Der Chor steht unter der Leitung von Sinje Schmidt-Dötsch, und unter dem Motto „Singen macht glücklich“ ist er offen für Alle, die mitmachen wollen. Eine Haltung, die auch Lehmensart vertraut ist und praktiziert wird.
Der Projektchor führt sein mitreißendes Repertoire bei Gottesdiensten, Friedensgebeten und solchen Events wie das anstehende vor. Mit dem Projektchor tritt das Kinder- und Jugendorchester Kobern-Gondorf häufiger auf. Die Brasilianerin als Leiterin verspricht moderne Rhythmen und eine schwungvolle Musik. Zu dem Abend, der besonderen Freude an der Musik, konnte auch der bekannte Koblenzer Pianist Eberhard Nöst gewonnen werden. Nöst ist Musiklehrer der Universität in Koblenz und dort für verschiedene solistische Aufgaben im Lehrbetrieb zuständig. Durch das Programm am Abend führt Christoph Stoffel. Er ist nicht nur 1. Beigeordneter, stellvertretender Vorsitzender des Pfarrverwaltungsrates, Mitsänger der A-Cappella-Gruppe Halbtrocken sondern auch 2. Vorsitzender von Lehmensart.
Freuen Sie sich mit uns auf einen stimmungsvollen Abend.