Fronkreich, Fronkreich – Ein französischer Abend mit Peter Nüesch

Am 31.08.2012 ab 19.00 Uhr findet in Hof und Scheune der Töpferei von Ute Maria Bruns ein französischer Abend mit Beiträgen von Peter Nüesch, dem Intendanten der Mayener Burgfestspiele statt.

Jedem fällt beim Thema Frankreich spontan etwas anderes ein, z.B. Napoleon, der Eiffelturm, das Croissant … gleich drei Fehler im ersten Ansatz! Schweine dürfen in Frankreich nicht den Namen Napoleon tragen, der berühmte Eiffelturm dürfte eigentlich längst nicht mehr stehen und das beliebte Croissant war eine Erfindung der Österreicher! Die besten Voraussetzungen für den Schauspieler und Entertainer Peter Nüesch, sich diesem Thema anzunehmen. Im Sommer kümmert sich der gebürtige Schweizer als Indendant um die Burgfestspiele in Mayen, daneben liebt er es, kabarettistische Solostücke auf die Bühne zu bringen, beispielsweise hat er alle Stücke des Kölner Kabarettisten Richard Rogler (Mitternachtsspitzen) gespielt, und das ihm von Patrick Süskind auf den Leib geschriebene Stück „Der Kontrabass“ über Jahrzehnte hunderte von Malen zum Besten gegeben.

Jetzt ist Frankreich dran! Ausschnitte aus französischen Komödien, zum Beispiel Molière, Lieder von Francois Villon und Edith Piaf, französische Gedichte und Rezepte, der französische Witz, und damit ist nicht Sarkozy gemeint, französische Geschichte und Geschichten, ein Hauch Maxim, ein Schuss „Savoir vivre“ – von allem ein bisschen und von manchem ein bisschen mehr!

Man wird am Ende des Programms Frankreich nicht besser kenne, aber sicher Peter Nüesch, der sich einmal mehr schauspielerisch und sängerisch verausgaben wird, ob die Fanzosen was dagegen haben oder nicht! Ein schelmischer Blick auf unsere Nachbarn, frech, witzig und nicht bierernst zu nehmen – das wär im Land der guten Weine auch nicht angebracht.

Freuen wir uns also auf einen vielfältigen französischen Abend!!

EINLASS 18.00 Uhr, für Essen und Trinken ist gesorgt!

Die Veranstaltung ist ausverkauft!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert