Lehmensart und Stefan Gemmel gewähren tiefe Einblicke ins Theaterleben

Mit dem Schattengreifer unterwegs

Etwas, das es nur in Lehmen geben kann: Ein Blick hinter die Kulissen eines Theaters, dokumentiert von den Theatermachern der ersten Minute.

Am Samstag, den 26. Oktober, wird der Lehmener Schriftsteller Stefan Gemmel, bekannt in ganz Deutschland und übersetzt in fast 20 Sprachen, in einem Bus zusammen mit den Gästen von Lehmensart zur Aufführung des Jugendtheaters Koblenz reisen, wo seine Trilogie „Schattengreifer“ aufgeführt werden wird. Schon auf dem Weg dorthin wird Gemmel viel Wissenswertes zu den Büchern und zu seiner Arbeit an dem Stück berichten. Zudem wird er Auszüge aus den Büchern lesen und beschreiben, wie er diese für die Bühnenfassung umgestaltet hatte.

Nach dem Theaterstück wird es dann eine Aussprache mit Gemmel und dem Team des Jugendtheaters geben, in dem die Gäste Fragen stellen können und so einen direkten Einblick in die Arbeit des Theaters erhalten.

Die Kevag stellt kostenlos einen Bus zur Verfügung. Haltestellen: Moselsürsch Bushaltestelle, Lehmen Bushaltestelle Abt-Theoderich-Straße/Stephanusstraße, Lehmen Bushaltestelle Stephanusstraße, Lehmen Pfarrheim.

Eintrittskarten: Erwachsene 14 Euro, Kinder 9 Euro.

Karten können ab sofort in Hans-Michels Hofladen (Kirchstraße, Lehmen-Moselsürsch) und telefonisch unter 02607-961669 reserviert werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert