Nicht nur füreinander, sondern auch miteinander

Das war das Motto des Adventskonzertes in der St. Castor Kirche in Lehmen. Die Kultur-Initiative Lehmensart hatte dazu alle bei freiem Eintritt eingeladen.

Der Kinderchor „Young Singers“ aus Lehmen sowie der Kirchenchor „Cäcilia“, unter der Leitung der Stimmbildnerin und Gesangslehrerin Nicole Fuxius und Michael Fuxius, dem studierten Kirchenmusiker, präsentierten adventliche und konzertante Stücke. Neben den wirklich begeisternden Beiträgen der beiden Chöre war das Mitsingen der Zuschauer ausdrücklich erwünscht. Hier verstand es Nicole Fuxius die Gäste mit einzubinden und auch unbekannte Musikstücke in kürzester Zeit für alle singbar zu machen.

2013-12-15 Chöre

 

Da die Adventszeit aber stets auch Vorlesezeit bedeutet, hat Lehmensart auch noch den Schriftsteller Stefan Gemmel eingeladen, der zur besonderen Stimmung der Veranstaltung beitrug. Mit einem eigenen Text und einem Text von Sydney Carol wurde jeder Zuhörer zum Nachdenken angeregt

Es war ein anderes Konzert, ein Konzert bei dem die Gäste aktiv teilnehmen konnten. Das wurde auch ausgiebig in Anspruch genommen.

Im Anschluss des Konzertes gab es für alle noch das obligatorische Glas Wein, passend zur Jahreszeit Glühwein oder Kinderpunsch.

2013-12-15 Kirchenchor

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert