Zum 1. Mai 2014 etwas Besonderes

Seit nunmehr 10 Jahren gibt es Hans-Michel’s Hofladen in Moselsürsch. Man kann dort saisonale Produkte aus der Region, sowie Bioprodukte kaufen. Die Hühner werden in Bodenhaltung gehalten und die Eier erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Im Laufe der Jahre hat sich die Produktpalette vergrößert. So gehören kleine Käselaibe aus Kuhmilch ebenso wie Ziegenkäse, Wurstwaren, Obst und Spargel aus der Region zum Sortiment.

Am 01. Mai findet ein großes Grillfest für die ganze Familie ab 11.00 Uhr statt. (Eintritt frei)

Für 17.00 Uhr haben sich Monika und Erwin Esch zum Jubiläum zusammen mit Lehmensart etwas Ungewöhnliches einfallen lassen. Stefan Gemmel, bekannter Autor aus Lehmen, wird von einer ganz anderen Seite als bisher zu erleben sein, denn er wird Lyrik mitbringen. Und weil dies auch für ihn Neuland ist, hat er sich prominente Unterstützung geholt: Andreas Noga, einer der renommiertesten Lyriker aus Rheinland-Pfalz wird mit Gemmel Seite an Seite auftreten.

SONY DSC

Die beiden haben ein Programm zusammen gestellt, das abwechslungsreicher nicht sein könnte. Von humorvoller und satirischer Lyrik geht es über einige romantische Texte bis hin zu Besinnlichem. Darunter viele Klassiker, deren Verse heute noch so frisch sind wie vor hundert, zweihundert oder zweihundertfünfzig Jahren und daher überraschend zeitgemäß wirken.
Und natürlich haben die beiden auch eigene Texte im Gepäck. Andreas Noga, mit seiner ganz besonderen Art, Gedichte vorzutragen, und Stefan Gemmel unter anderem mit einem kurzen Einblick in sein allerneuestes Buch-Projekt.
Musikalisch unterstützt werden die beiden von den Schwestern Franziska und Annalena Münster, zwei jungen Talenten, die bereits erste Plätze bei „Jugend musiziert“ belegt haben. Beide stammen ebenfalls aus Lehmen.
Freuen Sie sich mit uns auf lyrische Momente bei Maibowle, Kaffee, selbstgebackenem Kuchen oder etwas Herzhaftes in Hans Michels Hofladen, Kirchstr. 2, Lehmen-Moselsürsch.

Am 1. Mai 2014 um 17.00 Uhr (Eintritt frei)

Im Anschluss besteht die Möglichkeit mit uns den neuen Literaturwanderweg zu gehen. (Teilnahme kostenlos)

Infos bei Hans Michels Hofladen T: 02605-1454

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Presse, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert