Zeit für Dich, Zeit für mich.

Abt Müntnich zu Gast bei Lehmensart

Nach der Messe spricht Abt Benedikt MüntnichMit einem Vortrag, der so ganz in die Besinnlichkeit der Fastenzeit passt, startet Lehmensart, die in Lehmen gegründete Kulturinitiative ihr Jahresprogramm 2011. Zeit für mich, Zeit für Dich ist der Vortrag des Abts von Maria Laach überschrieben, den er nach der Messe am 27. März 2011, 19.00 Uhr in dem Pfarrsaal Lehmen halten wird. Dabei geht es um den richtigen Umgang mit der Zeit, die jedem zur Verfügung steht. Es geht um die Zeit in eigenen Sachen, aber auch um die Zeit, die man anderen widmet, in dem man hilft oder einfach da ist.

Abt Müntnich, Jahrgang 1952 und selbst Kind der Mosel spricht in einfachen Sätzen, die den Zuhörer in seinen Bann zieht. Gegen 18.00 Uhr wird der Abt einer Einladung der Gemeinde folgend ein Zusatzstraßenschild an dem Namensschild der Abt-Theoderich-Straße anbringen. Abt Theoderich von Lehmen war einer der großen inneren und äußeren Erneuerer des Benediktinerordens. Er war von 1276 bis 1295 Abt in Maria Laach.

Zur Begrüßung wird es vor dem Vortrag ein Glas Lehmensart-Wein geben. Auch das gehört dazu, wie man in Lehmen leben will.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert